Thema: (?) (284) Fiskalmarken, Wertmarken und Gebührenmarken auf Dokumenten
bedaposablu Am: 22.04.2023 16:49:33 Gelesen: 31444# 266@  
Hallo miteinander!

Heute in meinem Fundus entdeckt. Die Bescheinigungen stammen aus meiner alten Heimat und leider weis ich auch nicht wie ich dazu gekommen bin:





Bescheinigung für eine Verlängerung der Polizeistunde, einmal für den gleichen Tag am 12. Mai und einmal nachträglich am 10. September 1934. Gebührenmarke über 5 Reichsmark vom Magistrat Perleberg.

Was sind diese Bescheinigungen eigentlich Wert? Vielleicht kontaktiere ich mal das Heimatmuseum.

Gibt es von diesen Marken noch mehr Motive, Wertstufen etc. ?

Falls es interessiert, diese Gaststätte von Herrn Budde gibt es heute noch!

Viele Grüße aus Magdeburg!
Klaus-Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4938
https://www.philaseiten.de/beitrag/317482