Thema: Sonntagsrätsel
10Parale Am: 29.04.2023 22:03:14 Gelesen: 125493# 2465@  
@ 10Parale [#2464]

Alles an diesem Brief ist seltsam. Ist es überhaupt ein Brief, der jemals gelaufen ist oder ein Fantasieprodukt eines Verlages?

Die Marke ist eine 1 d red, völlig überdimensional (E L; L E), die Abstempelung nichtssagend, eine 17 und vielleicht die letzten Buchstaben von LOND (ON)? Dann die 72 im Markenbild. Wenn ich genau hinschaue, erkenne ich sogar so etwas wie eine Plattennummer 9.

Die Briefmarke scheint also echt zu sein, zumindest das Abbild einer echten Marke.

Was mich aber ganz verwirrt, ist die Anschrift mit einem deutschen Wort "Theaterzensur" - es müsste doch eigentlich heißen "Theatre censorship" oder so ähnlich.

Das Lord Chamberlain´s Office ist eine Abteilung des Britischen Könighauses, zuständig für Protokoll, Staatsbesuche, Investituren, Gartenfeste, königliche Hochzeiten, Beerdigungen usw., das habe ich bei Google rausgefunden.

Der Brief ist ein Rätsel. Selbst für mich, der das Sonntagsrätsel stellt, und hofft, von den Auskünften der schlauen Forenmitglieder noch mehr über den Brief zu erfahren.

Nun weiß ich ein wenig mehr über den Brief als die Forumsteilnehmer, dennoch hier meine Rätselfrage:

Wer ist der Absender des Briefes?

(Zusatzfragen: wo wohnte der Absender? Weshalb ist der Absender berühmt?)

Ich werde die Ratenden auf die richtige Spur führen und fange gleich damit an: wer in letzter Zeit in einem Buchladen war, ist vielleicht "beinahe" über den Brief gestolpert" Ich auf jeden Fall bin über den Brief gestolpert und konnte nicht daran vorbeigehen, ohne ihn käuflich zu erwerben!

Also, von wem stammt der Brief?

Viel Spaß beim Raten.

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/317879