Thema: Sonntagsrätsel
10Parale Am: 30.04.2023 17:27:15 Gelesen: 123290# 2472@  
@ Gauss [#2471]

Google verdirbt einem jeden Ratespaß. Ja, da hab ich wohl zuviel zitiert und zeige gleich die Rückseite des Briefes.

Der Brief findet sich neben anderen Beilagen in einer Neuerscheinung des Horror-Romans DRACUALA von BRAM STOKER in einer Illustrierten Schmuckausgabe (Coppenrath Verlag 2022). Durch solche kleinen Beigaben kann man sicher bei dem einen oder anderen Leser auch das Interesse an der Philatelie wecken.

Noch schöner wäre es, wenn der Verlag bei jeder 100. Ausgabe einen echten Brief von dem in England beheimateten Bram Stoker beigefügt hätte. Ich glaube der Brief ist FAKE, bin mir ziemlich sicher, aber die Marke wurde von irgendeinem Original abgekupfert. Das weiß jedoch nur der Herausgeber.

In diesem Sonne einen horror-freien Abend und einen viel Spaß beim Tanz in Mai wünscht

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/317928