Thema: (?) (30) Lettland: Echt gelaufene Belege
Martin de Matin Am: 07.05.2023 09:56:38 Gelesen: 4370# 39@  
Nach mehr als einem Jahr der Ruhe in diesem Thema ein neuer Beleg.

Ein Wertbrief aus Riga nach Berlin. Der Wertbrief über 6500 L wurde am 5.5.1925 in Riga abgestempelt und kam am 8.5.1925 in Berlin an. Er wurde mit Marken für 11,60 L verwendet. Dies sind je einmal MiNr. 93, 97 und 98 und fünfmal MiNr.99. Die MiNr.99 mit dem Wert von 2 L war zu dieser Zeit die höchste Wertstufe. Der Empfänger R. Avenarius & Co war nach meinen Recherchen im Bereich Holzschutzmittel und eventuell Pflanzenschutz tätig.

Rückseitig sind fünf Siegel mit der Inschrift "RIGA PASTA KANT." angebracht. Vielleicht kann mir jemand etwas zu der Inschrift sagen?



Gruss
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9537
https://www.philaseiten.de/beitrag/318352