Thema: Briefkästen aus aller Welt
filunski Am: 16.05.2023 23:33:07 Gelesen: 14522# 175@  
@ DL8AAM [#174]

Hallo Thomas,

Super!

"Echte" und noch in Betrieb befindliche Viktorianische Briefkästen sind im UK gar nicht mal so selten.

Letzte Woche in Chester:



Kurz darauf in der Altstadt von Edinburgh:



Zur "Coronation" (Krönungsfeier) von King Charles III wurden im gesamten UK vier "Post Boxes" neu angemalt. In der walisischen Hauptstadt Cardiff steht diese hier:



Sie trägt aber nicht die Royal Cypher CIIIR für King Charles III. sondern ihre originale Royal Cypher GR für George V.

Eine neue CIIIR Post Box konnte ich nirgendwo entdecken, es soll aber auf der Isle of Man schon Eine geben.

Cheers,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7477
https://www.philaseiten.de/beitrag/318907