Thema: Sonntagsrätsel
10Parale Am: 20.05.2023 21:08:53 Gelesen: 115764# 2476@  
@ forum,

heute fand ich in einer Wühlkiste diesen Briefinhalt, leider ohne Brief. Jedoch ist der Inhalt sehr interessant. Im Brief befinden sich 2 Skizzen. Eine davon zeige ich heute und stelle dem werten Publikum folgende Rätselfrage:

- Welcher bekannte (berühmte) Maler hat das der Skizze zu Grunde liegende farbige Original gemacht und wie heißt das Original?

Die Skizze scheint tatsächlich von einem Künstler zu stammen, und ich bin dabei, seinen Namen, den er im Brief nicht nennt, herauszufinden. Es ist schwierig, denn es gibt nur einige Anhaltspunkte, auf die ich später noch eingehen werde.

Liebe Grüße

10Parale

PS: der Name des Künstlers nennt der Schreiber, ich habe ihn mit weißer Farbe unkenntlich gemacht, vorerst.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/319097