Thema: Sonntagsrätsel
10Parale Am: 21.05.2023 18:55:39 Gelesen: 115992# 2482@  
@ epem7081 [#2481]

Wir sind nahe dran, denn Fra Beato Angelico (Schutzpatron der christlichen Künstler) wurde nur wenige Jahre vor meinem Rätsel-Künstler geboren und ich denke, die beiden Maler könnten sich sogar gekannt haben. Auch das Genre des Gemäldes geht in die gleiche Richtung.

Der Vater des gesuchten Künstlers war Metzger, seine Eltern starben früh. Er wurde von seiner Tante großgezogen und lebte bis 1432 in einem Karmeliterkloster.

Auf der Skizze fehlt übrigens ein Engel. Der Knabe unten ist eigentlich ein Engel, also sind es 2 Engel, eine Madonna und ein Kind. Jetzt dürfte es wohl kein Problem mehr sein.

Habe es noch einmal vergrößert. Das Orgiginal stammt von FRA F...L...

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/319150