Thema: Aus den Arbeitsgemeinschaften
ArGe Baltikum Am: 22.05.2023 00:47:16 Gelesen: 24487# 273@  
Web der ArGe Baltikum ist Finalist für die Francis-Kiddle-Medaille

Das Web der ArGe Baltikum [1] gehört zu den 5 Finalisten für die "Francis-Kiddle-Medaille für die innovativste Website 2023" der FEPA (Federation of European Philatelic Associations, der Dachverband der europäischen nationalen philatelistischen Verbände) [2], komplett auf deutsch auch unter [3].

Diese Auszeichnung wird an eine Einzelperson oder eine Partnerschaft verliehen, die erfolgreich philatelistische Aktivitäten durch die Entwicklung einer Website, eines Kanals, eines Blogs, einer Anwendung oder eines anderen digitalen Kommunikationsmittels gefördert hat. Der Preis wird im Gedenken an Francis Kiddle verliehen, einen sehr guten und engagierten Philatelisten, der sich sehr für die Entwicklung und Verbesserung der philatelistischen Literatur in all ihren Facetten, einschließlich der digitalen, eingesetzt hat.

Die Besucherinnen und Besucher der FEPA-Website schlugen Nominierungen für die Medaille vor, die dann einer Gruppe von Beratern vorgelegt wurden, die den Vorstand bei der Erstellung einer Auswahlliste von Kandidatinnen und Kandidaten für die Medaille unterstützten. Die Medaille 2023 geht an den DASV, den Deutschen Altbriefsammler-Verein, und die vier Nächstplatzierten, darunter die ArGe Baltikum, erhalten eine Urkunde.

Dieses Web gehört damit zu den fünf innovativsten philatelistischen Webs in Europa – es ist somit wert, angeschaut und durchstöbert zu werden! (Das war es schon immer, aber nun ist das auch ganz offiziell ...)

Gruss
Friedhelm

[1] https://www.arge-baltikum.de
[2] https://fepanews.com/fepa-medals-2022/
[3] https://aphv.de/fepa-medaillen-2022/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8491
https://www.philaseiten.de/beitrag/319164