Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
mumpipuck Am: 30.05.2023 00:40:44 Gelesen: 160071# 2292@  
Heute mal ein ungewöhnlicher moderner Stempel, den ich so noch nie gesehen habe:

Es handelt sich um einen Rahmenstempel mit zwei Zeilen.
In der ersten Zeile steht das Datum 06.07.20. In der zweiten lediglich DEUTSCHE POST.
Die Rahmenlinien sind punktiert.
Es scheint sich um einen Tintenstrahl zu handeln.
Maße ca. 45 x 22 mm.

Auf meinem Beleg wird er von einem Stempel der Großbriefsortieranlage des Briefzentrum 20 Hamburg-Mitte überlagert. Ebenfalls mit Datum vermutlich 06.07.20 (etwas verwischt).



Ich sehe sehr viele Belege des BZ 20. Diesen Stempel habe ich aber noch nie gesehen - auch nicht von einem anderen Briefzentrum.

Kann jemand sachdienliche Hinweise geben ?

Herzliche Grüße
Burkhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/319529