Thema: Deutsches Reich Feldpost 1. Weltkrieg
DFP14-18 Am: 25.06.2023 12:36:07 Gelesen: 62639# 723@  
@ evwezel [#722]

Hallo Emiel,

Du wirfst da Fragen auf, die an die Basis des Wissens über die Feldpost 1914-1918 gehen. Ich habe in verschiedenen Antworten in diesem Threet zum Thema bereits etwas geschrieben. Eine umfängliche Beantwortung ist in diesem Rahmen schlichtweg nicht möglich. Deshalb habe ich mir überlegt, ob es nicht besser wäre, einmal einen Auszug aus dem Handbuch der ArGe "Die deutsche Feldpost im Ersten Weltkrieg - Handbuch und Katalog" (3.Auflage 2019) ab Seite 130 einzustellen. Ich kann dieses tun, da ich der Autor dieses Kapitels selbst bin. Ich empfehle aber, sich das Handbuch zu besorgen. Man findet dort die Abhandlungen zu allen Facetten der Feldpost. Siehe Homepage der ArGe http://www.deutsche-feldpost1914-18.de .







Ich denke, dass das Lesen dieses Artikels auch anderen Feldpost-Interessierten gut helfen kann.

Schönen Sonntag noch und beste Grüße
Uli
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2637
https://www.philaseiten.de/beitrag/321050