Thema: Motiv Marke auf Marke
Heinz 7 Am: 25.06.2023 13:55:06 Gelesen: 20321# 371@  
@ Heinz 7 [#370]

Die fünfte und letzte Briefmarke ist eine "alte Bekannte": einmal mehr wird eine "blaue Mauritius" gezeigt, der Inbegriff für "seltene Briefmarken".



Die Michel Nr. 1958 zeigt uns aber keine blaue Mauritius "POST OFFICE" sondern eine Marke "POST PAID", also der korrigierten (richtigen) Version. Auch die POST PAID - Marken sind selten, aber natürlich nicht so extrem wie die POST OFFICE-Marken.

Der ganze Block (Nr. 2) sieht also aus wie unten gezeigt:



Er zeigt uns Briefmarken von allen 5 Kontinenten: Europa - Asien - Amerika - Australien - Afrika, was wohl kein Zufall ist, sondern beabsichtigt war. Das zeigt uns auch die Weltkarte in Feld zwei des Blockes, wo alle fünf Kontinente gezeigt sind.

Freundliche Grüsse

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5270
https://www.philaseiten.de/beitrag/321056