Thema: Sonntagsrätsel
10Parale Am: 17.07.2023 09:43:13 Gelesen: 94497# 2496@  
@ merkuria [#2495]
@ evwezel @ volkimal

danke an das Rateteam und Gratulation. So war es.

Zeige das Brieflein aus Kanada, welches am 3.XII.1958 nach Feldbrunnen in der Schweiz lief. Noch ein interessantes Detail zur Vorderseite. Dort sehen wir ja den Kastenstempel MAIL EARLY FOR CHRISTMAS. Dieser Ratschlag ist heutzutage kaum mehr nötig, obwohl rund um Weihnachten noch sehr viel los ist, auch an unserem Postschalter in Lörrach.

Ich habe aus der selben Korrespondenz einen weiteren Brief, der exakt am gleichen Datum, also dem 3. Dezember (nur 1969!) auf den Weg in die Schweiz gebracht wurde. Ich erinnere mich an meinen Vater, der sich durch seine wunderschöne Handschrift einen Namen gemacht hatte und an einem bestimmten Tag vor Weihnachten setzte er sich einen halben Nachmittag auf den Hosenboden und schrieb Weihnachtspost in alle Welt (damals hauptsächlich nach Bayern!).

Nun gut, das nur am Rande. Der arme Schneemann konnte sich ja nicht wehren, aber für den Bub war es eine Riesengaudi!

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/322293