Thema: (?) (284) Fiskalmarken, Wertmarken und Gebührenmarken auf Dokumenten
HWS-NRW Am: 29.07.2023 15:16:56 Gelesen: 22842# 279@  
@ DL8AAM [#278]

Hallo Thomas,

es geht hier schon um Schillinge, steht auch unten auf den Stempelmarken drauf. Bei der NAPOSTA in Trier habe ich das folgende Dokument gefunden:



Es geht um eine Postvollmacht einer Dame aus "Braunanu am Inn", zur Gebührenausweisung wurde hier auch noch ein Postwertzeichen hinzugezogen, welches dann aber mit einem Poststempel entwertet wurde. Die Inhaberin war verstorben und so fragt man sich, wie der Beleg in Sammlerhände gekommen ist, durften die Damen und Herren der Post die Dokumente nach einem gewissen Zeitraum mitnehmen oder... wurde es einfach "mitgenommen"?

mit Sammlergruß
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4938
https://www.philaseiten.de/beitrag/322901