Thema: (?) (55) EDV Freimachungen
DL8AAM Am: 15.08.2023 23:41:07 Gelesen: 4348# 54@  
@ Araneus [#53]

Anschriftenträger mit Kennung „3“

Hallo Franz-Josef,

mit der "3" hast Du mich auf Anhieb überzeugt, dass das die linke kleine Zahl sehr sehr ... sehr wahrscheinlich eher aus der internen Logistiksteuerung des Versenders stammt und keine ILV-Nummer ist. "Dienstbriefe" der Post tragen ja üblicherweise (fast) alle so eine Kennung, um intern die "Kostenverrechnung" auf die entsprechenden Geschäftsbereiche sichtbar zu machen. Und für 1995, also noch zeitlich nahe an der Aufspaltung und Privatisierung, hatte ich angenommen, dass die "neue unabhängige" Telekom womöglich dieses "Postverfahren" (irgendwie) weitergeführt bzw. sowas ebenfalls angedacht hat.

Aber Deine "3" widerlegt ganz klar diese Annahme, denn wir können wohl zu 100,1% davon ausgehen, dass die Kosten für diese Versandaktion nur einem Geschäftsbereich zugeordnet wurde und eben nicht 1x dem "GB 1" und 1x dem "GB 3" ;-)

Besten Dank für das Feedback und
LG
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/602
https://www.philaseiten.de/beitrag/323885