Thema: Mongolei: Echt gelaufene Belege
GSFreak Am: 22.08.2023 15:15:49 Gelesen: 1316# 12@  
Hallo zusammen,

die Ansichtskarte und den Block zu 3.000 Tugrik (etwa 0,75 EUR) hatte ich am 10.07.2023 in einem Nebengebäude der Hauptpost in Ulan Bator erstanden (offenbar private Verkäufer), die AK dann mit dem Block beklebt und auf der Freifläche am 11.07.2023 beschrieben.

Grundsätzlich gibt es in der Mongolei keine Briefkästen am Straßenrand. Die Post muss in den Postämtern abgegeben werden. Wegen des Naadamfestes waren allerdings die Postämter eine Woche lang geschlossen. Meine Postkarte und eine weitere gingen dann zunächst mit auf die Rundreise durch die Mongolei. Erst am 18.07.2023 konnte ich die Karten in einen Briefkasten im Jurtencamp beim Ongi-Kloster einwerfen. Auf diesem Briefkasten war vermerkt, dass die Briefe/Karten etwa alle zwei Tage zu einem Postamt gebracht werden.

Die Karte ist am 24.07.2023 abgestempelt und traf bereits am 29.07.2023 bei der Empfängerin ein. Den Poststempel habe ich vergrößert angehängt. Eine Nachfrage per E-Mail bei meinem Tourguide brachte allerdings keine Antwort auf die Frage, in welchem Postamt die Karten aufgeliefert und abgestempelt worden sind.



Beste Grüße
Ulrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8812
https://www.philaseiten.de/beitrag/324167