Thema: Motiv Polizei
Briefuhu Am: 27.08.2023 21:54:08 Gelesen: 6888# 142@  
Ganzsachenumschlag aus Grossbritannien von London FS (Foreign Section Chief Office) an Polizeihauptmann Crede in Hagen. Crede war Gründer des Polizeisportvereins Hagen. Die Chronik des Verein weiss dazu:

Unsere Gründung datiert vom 21. Juni 1927 und erfolgte im Beamtenheim des Hagener Schutzpolizeilagers. Die Versammlung leitete Polizei-Hauptmann Crede, er konnte 62 Polizeibeamte begrüßen. Ein Fusionsantrag der Spielvereinigung Hagen 1911, ggf. unter "Polizeisport- und Spielvereinigung Hagen 1911" zu starten, wurde von der Mehrzahl der Anwesenden abgelehnt. Der Name "Polizei-Sport-Verein" wurde beschlossen und angenommen.

1. Vorsitzender des neuen Hagener Sportvereins wurde Polizei-Hauptmann Crede.



Schönen Gruß
Sepp
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5788
https://www.philaseiten.de/beitrag/324391