Thema: Sonderpost Beförderungen
skribent Am: 10.09.2023 10:45:14 Gelesen: 4919# 105@  
Guten Tag,

gesucht habe ich etwas ganz anderes - gefunden habe ich diese Luftpostkarte, die der Recklinghäuser Briefmarkensammler-Verein zu seinem 60-jährigen Jubiläum herstellen ließ.

Aufgesetzt ist ein Sonderstempel zu diesem Ereignis, das mit einer Briefmarken-Ausstellung im Ruhrfestspielhaus durchgeführt wurde.

Befördert werden sollte diese Luftpostkarte mit der 1. Recklinghäuser Ballonpost.



Dieses Ereignis fand leider nicht statt - Grund unbekannt.

Die Luftpostkarte wurde dann mit einem sehr klein gestalteten Stempel versehen mit folgendem Text:

1. Recklinghäuser Ballonpost
*ausgefallen*
*mit normaler Post befördert*

MfG >Franz<
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/593
https://www.philaseiten.de/beitrag/325015