Thema: (?) (30) Lettland: Echt gelaufene Belege
Detlev0405 Am: 15.09.2023 10:59:16 Gelesen: 2293# 46@  
@ Martin de Matin [#44]

Hallo Martin,

ich kann Dir bestätigen, das es sich um einen perfekten Luftpostbrief handelt.

Er ist aber nicht, wie man zuerst bei der Destination vermuten würde, mit der Deruluft befördert worden sondern von der Lufthansa auf der Strecke Berlin-Königsberg-Riga-Leningrad bzw. retour.

Am 28.05.1931 in Riga aufgegeben, hatte der Brief die Möglichkeit um 13.55 Uhr auf Reisen zu gehen. In Königsberg war er um 15.40 Uhr. Von dort ging es direkt um 16.30 Uhr nach Berlin, wo der Brief gegen 20.30 Uhr eintraf. Auf der Rückseite findest Du rechts beide Flughafenstempel in der Zeit von 21-22 Uhr in Berlin. [1] Somit ist der Brief perfekt befördert worden und es lässt sich auch nachweisen.

Prima Brief.

Gruß Detlev

[1] http://www.timetableimages.com/ttimages/dlh/dlh3105/dlh315-2.jpg
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9537
https://www.philaseiten.de/beitrag/325306