Thema: Deutsche Post Neuheiten: Cryptowahnsinn erreicht auch Deutschland
filunski Am: 30.09.2023 13:37:45 Gelesen: 25293# 25@  
@ TeeKay [#24]

Hallo zusammen,

dem kann ich nur zustimmen! ;-)

Der ganze NFT Wahn, und ich bleibe dabei diese Crypto-Stamps sind nicht nur Wahnsinn, sondern für die Philatelie ganz großer Unsinn, ist nur Abzocke. Einige wenige "smarte" Köpfe ziehen und zogen damit viele leichtgläubige Mitmenschen und vielleicht auch ein paar gierige Spekulanten über den Tisch.

Besonders negativ stößt mir dabei auf, dass auch Postverwaltungen, insbesondere unsere DPAG jetzt auch noch auf den schon fast abgefahrenen Zug aufspringen. Nicht um sammelnswerte Objekte, die auch gerne überteuert angeboten werden dürfen, zu schaffen, sondern nur um damit Profit zu erzielen auf Kosten unbedarfter Sammler. Wenn ich wegen des Ziels eine komplette Deutschland-Sammlung zu schaffen unbedingt auch diese Marke dabei haben möchte, kaufe ich mir die Schalterausgabe zum Nennwert von 1,60 Euro und nicht das "Crypto-Heftchen" für 9,90 Euro, wovon exakt 8,30 Euro im wahrsten Sinne zum Fenster hinaus geschmissen sind.

M.E. ist dieses Vorgehen der Postverwaltungen und insbesondere für uns, auch der DPAG eher philatelieschädlich und auch der BDPh täte gut daran ganz großen Abstand davor zu bewahren.

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/18395
https://www.philaseiten.de/beitrag/326158