Thema: Michel Deutschland Katalog: Aufteilung in 2 Kataloge sinnvoll ?
Gerhard Am: 06.10.2023 10:22:39 Gelesen: 363# 2@  
@ Stephan Sanetra [#1]

Aus philatelistischer Sicht, ist dieses mit Sicherheit sinnvoll, da ein solcher "Band3", wie Du bereits anführst eigene Schwerpunkte aufführen könnte in Bezug auf die Dinge die es bis dur Währungsumstellung noch nicht gab, bzw. damals für die meisten auch noch nicht vorstellbar schienen.

Ob sich Michel aus pekuniärer Sicht darauf einläßt wage ich allerdings zu bezweifeln, auch im Hinblick darauf, dass trotz neuer Betrachtungsweise die Philatelie der Zukunft keine allzugroßen Chancen auf "Wachstum" in Bezug auf potentielle Käufer einzuräumen sind.

Kommt es anders würde ich dieses begrüßen, wobei ich bezweifle, dass der "neue Band2" dann merklich preiswerter zu haben sein wird.

MphG
Gerhard

Redaktioneller Hinweis: Versehentlich rutschte in die Überschrift das Wort "Spezial: Aufteilung in 3 Kataloge sinnvoll ?", dies wurde um 10:40 Uhr korrigiert. Den Beitrag von Gerhard habe ich stehen gelassen, er kann sich melden, wenn er entfernt werden soll. Die Problematik "platzender Kataloge" ist bei allen Katalogwerken und Katalogreihen identisch.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/18501
https://www.philaseiten.de/beitrag/326453