Thema: Deutsches Reich Feldpost 1. Weltkrieg
DFP14-18 Am: 09.10.2023 13:33:49 Gelesen: 33587# 760@  
@ Lars Boettger [#759]

Hallo Lars,

aus Urlaubsgründen erst heute eine Reaktion von mir auf den interessanten Beleg aus Luxemburg.

Wer war denn der Absender, und wie lange wartete dieser auf eine Antwort?

Mir ist eine Postsperre aus L. nach Rumänien nicht bekannt und auch unerklärlich. Es kommt jedoch auch oft vor, dass Post aus verschiedenen Gründen auf dem Postweg einfach etwas länger unterwegs war; aber keine Monate. Dies kommt jedoch eher bei Adressen von Formationen im Operationsgebiet oder auch mal in der Etappe vor. Die DFP 308 in Bukarest war allerdings orstfest und damit durchgehend gut erreichbar. Ich glaube deshalb, dass die Beantwortung der Anfrage bei der Mineralölabteilung etwas "einschlief". Kennen wir so etwas heute nicht auch von Behörden?

Beste Grüße
Uli
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2637
https://www.philaseiten.de/beitrag/326653