Thema: Motiv: Vögel jeder Art
wajdz Am: 10.10.2023 10:40:41 Gelesen: 16936# 511@  
@ wajdz [#484]

VAE (Emirat Ajman - Manama) MiNr 1231A, 31.03.1973



Der Bunt- oder Grünfasan [1] (Phasianus versicolor) ist eine Hühnervogelart aus der Familie der Fasanenartigen. Er ist auf den japanischen Hauptinseln Honshū, Shikoku und Kyushu endemisch, wo er busch- und gehölzbestandenes Hügelland am Rande der Kulturlandschaft bewohnt.

Auf Hawaii und in Nordamerika wurde die Art eingeführt.Die jährlichen Jagdstrecken belaufen sich auf geschätzte 500.000 Vögel und die Bestände wurden vor allem in den 1980-ern durch umfangreiche Aussetzungen unterstützt.

MfG Jürgen -wajdz-

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Buntfasan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5860
https://www.philaseiten.de/beitrag/326703