Thema: (?) (62) Danzig: Belege
Cantus Am: 18.10.2023 01:51:44 Gelesen: 2104# 65@  
Ich habe kürzlich eine nette handgezeichnete Spottkarte hereinbekommen, von der ich annehme, dass da Student an Student geschrieben hat. Leider kann ich nur wenige Worte entziffern, weshalb ich das lieber Kundigeren überlasse. Auf der Adressseite scheint oben eine Markle zu fehlen, aber das war mir egal, mich reizte vor allem die Darstellung der Passanten in Danzig.

Die Karte wurde am 4.11.1907 in Danzig Langfuhr geschrieben und einen Tag später nach München geschickt. Dabei amüsiert mich ein wenig, dass da extra betont weird, dass München an der Isar liegt, und damit die Karte auch wirklich den Empfänger erreicht, wird sogar noch das Wort Schwabing hinzugefügt.









Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9313
https://www.philaseiten.de/beitrag/327126