Thema: Briefkästen aus aller Welt
wajdz Am: 22.10.2023 00:05:27 Gelesen: 6769# 179@  
@ volkimal [#70]

„Brief schreiben und zum Briefkasten bringen“ war der Sinn der Ausgabe, um das Medium Brief als individuelle Botschaft und die Rolle der Post dabei wieder populärer zu machen.

Deutschland MiNr 2596, 2597, 12.04.2007



Sonderstempel 53113 BONN Erstausgabetag 12.04,2007 · Post /schreibende Figur

Nach meinem Eindruck hat sich die private Kommunikation aber weiter in Richtung E-Mail und Whats App verschoben.

Auch Ansichtskarten von Reisenden an die Daheimgebliebenen sind rar geworden, da die Übermittlung von Reiseeindrücken ja unmittelbar erfolgen kann.

Aber noch gibt es Einwurf-Briefkästen und noch wird die Post auch ausgetragen, wobei der Löwenanteil dabei allerdings aus Werbung besteht.

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7477
https://www.philaseiten.de/beitrag/327419