Thema: Private Mitglieder Notizen
Michael Mallien Am: 31.10.2023 09:56:03 Gelesen: 18589# 1146@  
@ Dieter 66 [#1145]

Hallo Dieter,

herzlich willkommen hier im Forum. Es freut mich, dass Du zu uns gestoßen bist. Du wirst hier sicher viel Hilfe zu Deinen Sammelgebieten finden und aus dem riesengroßen Fundus an veröffentlichtem Wissen schöpfen können.

Ebenso kannst Du mit Deinem Wissen und Deinen Sammelthemen das Forum bereichern. Ich freue mich auf Deine Beiträge.

Die oben gezeigte Abweichung auf der Michelnummer 598 aus Block 5 kenne ich nicht. Wir haben ein Thema Bund: Druckzufälligkeiten [1] in dem Abweichungen vorgestellt werden, die nicht als Plattenfehler in einem Katalog gelistet sind. Dort kannst Du sie sehr gerne noch einmal posten. Ich selbst aktualisiere dort von Zeit zu Zeit eine Gesamtübersicht über alle dort vorgestellten Druckzufälligkeiten, damit Interessierte schnell Information zu einzelnen Michelnummern finden können. Die letzte Liste findest in dem Thema in Beitrag #1768.

Viele Grüße und Freude mit unserem schönen Hobby
Michael

[1] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=947&CP=0&F=1
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/420
https://www.philaseiten.de/beitrag/328117