Thema: Deutsche Post Neuheiten: Cryptowahnsinn erreicht auch Deutschland
Sammler Am: 02.11.2023 16:57:23 Gelesen: 17524# 101@  
Meine Internet Bestellung Brandenburger Tor aus dem Postshop ist heute noch nicht angekommen. Daher bin ich heute zum Philatelie-Schalter Frankfurt Goetheplatz um zu schauen was vom Produkt Brandenburger Tor vorhanden ist. Da hätte man dann auch mit Orts-Ersttagsstempel stempeln lassen können. Leider hatte ich den Umzug der Philatelie-Schalter nicht auf dem Radar (ich war wohl schon lange nicht mehr da).

Ich bin dann mit Internetrecherche fündig geworden und nach Frankfurt-Eschersheim gefahren. Ich hätte da einen Philatelie-Schalter erwartet wie damals beim Frankfurt Goetheplatz und evtl. sogar mit dem damaligen Personal. Bekommen habe ich aber einen Kiosk, zugestellt mit irgendwelchem Zeug wie in einer Rumpelkammer und einem Schalter wie in jeden anderen Kiosk mit Postdiensten.

Das Brandenburger Tor selbstklebend gab es dort nicht. Für Sammler gab es zusätzlich nur 10-er Bogen nassklebend. Immerhin gab es das Brandenburger Tor nassklebend. Die gewünschten Marken musste man sich selber im Auswahlheft aus Plastik raussuchen. Der einzig positive Moment, das Personal hatte keine Lust zu stempeln und man durfte seine Marken selber stempeln. Es ist mir schleierhaft wie man so eine Filiale als Philatelie Shop bezeichnen kann und diese auch noch so bewirbt.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/18395
https://www.philaseiten.de/beitrag/328328