Thema: USA Belege
10Parale Am: 06.11.2023 14:02:07 Gelesen: 4193# 227@  
Belege aus der USA sind oft sehr bunt, farbenfroh und lehrreich. Beim folgenden Beleg sind gleich 3 Präsidenten der USA verklebt worden. Gelaufen ist das Einschreiben am 24. Mai 1930. Neben Theodore Roosevelt (5 Cents) sind auch Thomas Jefferson (9 Cents) und James Monroe (10 Cents) vertreten, zusätzlich noch die Flugpostmarke (Pilotenabzeichen) 321 A zu 5 Cents. Ob das Einschreiben mit 29 Cents portogerecht frankiert wurde ? Nehme ich [#173] von Martin de Matin als Vergleichsstück (Einschreiben 1934), scheint dieses Einschreiben leicht überfrankiert zu sein.

Interessant die Rückseite mit gleich 3 Stempeln (vermutlich Bahnpost) von München, doch weshalb gleich 3 ovale Stempel?

Empfänger war ein Herr Steinherr, Berufsbezeichnung Kellner, vermutlich im Hotel Reichspost am Stachus in München. Irgendwie wurde das Einschreiben am 7.6.30 noch einmal zugestellt, und zwar auf Gang I. des Hotels.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10051
https://www.philaseiten.de/beitrag/328647