Thema: Deutsche Post Neuheiten: Cryptowahnsinn erreicht auch Deutschland
Philipp Harder Am: 07.11.2023 13:07:54 Gelesen: 15161# 148@  
@ Journalist [#147]

Nun aber Mal eine erste Verständnisfrage zu einem Tausch oder Verkauf so einer erfassten Kryptomarke ? Wie funktioniert den dies dann hier ?

Das NFT der Deutschen Post "lebt" auf der Polygon Blockchain. Die meisten benutzen zur Verwaltung ihrer NFTs auf unterschiedlichen Blockchains die App "Metamask Wallet". Deshalb bezieht sich folgendes auch nur auf Metamask. Metamask selbst ist komplett gratis.

Jedes Metamask Wallet hat eine individuelle öffentliche Adresse. Die Adresse ändert sich nicht, wenn man auf verschiedenen Blockchains unterwegs ist (dafür sorgt Metamask).

In Metamask gibt die Funktion: "transferiere das NFT von meiner Wallet in die Wallet von jemand anderem". Metamask sagt Dir, was das kostet. Auf der Polygon Blockchain heisst die Währung "MATIC" und solche "MATIC" musst Du Dir erst für den Wallet kaufen; z.B. bei coinbase.com. So kannst Du das NFT an jemand schicken, dessen öffentliche Adresse Du kennst.

99 % des Handels mit NFT laufen über Opensea, eine Art ebay.com für NFTs. Opensea hat als Hauswährung "Wrapped Ether" (WETH) und auch WETH kannst Du natürlich per Kreditkarte bei coinbase.com kaufen.

Tausche ich dann nur den NFT? oder

Ja.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/18395
https://www.philaseiten.de/beitrag/328728