Thema: **** (?) (200) Plusbrief Individuell - eigene 'Briefmarkeneindrucke' ab 20 Stück
DL8AAM Am: 08.12.2010 19:52:08 Gelesen: 199327# 37@  
[#36]: Man sieht PLUSBRIEFE INDIVIDUELL nicht wirklich häufig und schon gar seltenst nicht-philatelistisch angestossen

Selten aber "schön", hier ist mal wieder ein echter Bedarfsbrief. ;-)



PLUSBRIEF INDIVIDUELL mit Wertzeicheneindruck 55 Cent der HUK Coburg Versicherungen aus dem Dezember 2010. Vorausentwertet mit der neuen Wellenform und Zusatz "Coburg". Versendet wurde der Brief über einen mir unbekannten Konsolidierer, die K-Kennung fehlt, lediglich die Sendungsnummer "00467" wurde aufgebracht.

Das eigentlich Interessante ist der vorderseitig mit aufgedruckte Druckvermerk:



Wenn ich den richtig deute bedeutet das doch, dass die Deutsche Post für die HUK insgesamt eine Auflage 2,5 Millionen dieser Umschläge (mit Namen "BOU7FNP1" ?) mit Stand September 2010 gedruckt hat !

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/403
https://www.philaseiten.de/beitrag/32882