Thema: Altdeutschland Preussen: Eingehende Briefe
10Parale Am: 12.11.2023 15:17:41 Gelesen: 1263# 58@  
@ marc123 [#56]

Da kann ich mich "bayern klassich" nur anschließen. Das i-Tüpfelchen ist ja noch die dargelegte Provenienz. So macht Philatelie Spaß und sorgt für Aufklärung.

Gestern fand ich auf einer Sammlerbörse in Basel diesen Vorphilatelie Brief von Basel nach Berlin. Mir gefiel sofort die 13 auf der Vorderfront in sehr dunkelroter Tintenfarbe. Der Brief geht über 4 Seiten (Doppelseite) und wurde am 9. Januar 1830 geschrieben. Auf der Rückseite haben wir noch ein Datum, 4. April 1830 und wahrscheinlich einen Ankunftsstempel von einem Berliner Postbezirk.

Ein interessanter Portobrief aus der Schweiz.

Liebe Grüße

10Parale




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7690
https://www.philaseiten.de/beitrag/329165