Thema: Altdeutschland Bayern: Briefe erklären
bayern klassisch Am: 12.11.2023 21:12:03 Gelesen: 18974# 931@  
Liebe Freunde,

heute habe ich einen Brief aus Ansbach vom 12.12.1854 geschnappt, der hinsichtlich seiner Adresse unüblich ist (auch beachtlich der überaus klare Abschlag des Ansbacher Halbkreisers):



"Herrn Herrn Rechtspraktikant Bernhard Sonntag in München Landwehrstr. N. 16/3

nach erfolgter Abreise in Pilgramsreuth bei Hof"

Nach dem Motto: Wenn er nicht hier ist, dann ist er sicher dort. Lt. Ankunftsstempel von München hat ihn der Stadtbriefträger dort aber noch erreicht, was schade ist, denn ich hätte ihn lieber als Abzugsbrief in der Sammlung, aber ich meckere hier auf hohem Niveau.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8122
https://www.philaseiten.de/beitrag/329195