Thema: (?) (367) Deutsches Reich Infla: Stempel echt oder falsch ?
filunski Am: 15.11.2023 00:45:12 Gelesen: 11599# 342@  
@ Stefan [#341]
@ LK [#338]
@ Schluck Herbert [#336]
@ Lars Boettger [#337]

Hallo zusammen,

ich möchte sogar noch ein Stück weiter gehen als Stefan und bin der Meinung der Stempel [#336] ist echt, auf alle Fälle nicht eindeutig als falsch prüfbar. Es mag sich durchaus um einen Gefälligkeitsabschlag handeln (sogar recht sicher), auch damals gab es schon Sammler die sich solche ausgefallenen Stücke für ihre Sammlung abstempeln ließen. Die zu sehenden Beschädigungen an der oberen Steglinie passen durchaus zum Stempeldatum. Nicht alles was "zu schön" aussieht muss immer gleich falsch sein.

Ob auch ein Prüfer zu dem Ergebnis kommt ist wieder eine ganz andere Geschichte. ;-)

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1788
https://www.philaseiten.de/beitrag/329368