Thema: Deutsches Reich Feldpost 1. Weltkrieg
evwezel Am: 16.11.2023 00:10:25 Gelesen: 21722# 778@  
@ HWS-NRW [#777]

Hallo Werner,

das hilft leider nicht viel weiter. Wenn ich Deinen Link folge, wird ein Übersicht der Minenwerfer-Kompanien gezeigt. Ich habe jetzt alle Links kontrolliert (unter “nummerische Auflistung”) und nur bei der Minenwerfer-Kompanie 251 [1] wird das Reserve-Infanterie-Regiment Nr. 236 erwähnt:

“03.09.1918 Die Minenwerferkompanie wurde verwendet um die Minenwerfer-Kompanien der Regimenter Reserve-Infanterie-Regiment Nr. 234, Reserve-Infanterie-Regiment Nr. 235, und des Reserve-Infanterie-Regiment Nr. 236 aufzustellen.”

Wie gesagt, stimmt das nicht überein mit dem Datum auf meiner Feldpostkarte.

Viele Grüße,

Emiel

[1] https://wiki.genealogy.net/MWK_251
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2637
https://www.philaseiten.de/beitrag/329436