Thema: Motiv Flugzeuge
DERMZ Am: 16.11.2023 10:56:37 Gelesen: 38530# 1568@  
Guten Tag,

machen wir eine kleine Reise nach Amerika, nach Costa Rica. Dort veröffentlichte die Post 1952 bis 1953 eine kleine Ergänzungsserie mit Luftpostmarken. Gezeigt wird dort eine Ryan B-5 Brougham.



Ryan war auch Hersteller der berühmten "Spirit of St. Louis", jedoch haben diese beiden Flugzeuge kaum noch gemeinsame Bauteile verbaut bekommen. Die "Brougham" war von Ryan das erste Flugzeug mit komplett geschlossener Kabine, sie bot Platz für 2 Piloten und 4 Passagiere. Die Höchstgeschwindigkeit waren damals etwa 200km/h.

Die Marken zeigen das Flugzeug über einer Landschaft vermutlich in Costa Rica

Mit besten Grüßen Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/329457