Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
reichswolf Am: 11.12.2010 17:32:59 Gelesen: 1480728# 364@  
In einem kleinen Lot von Karten, die alle die Firma Küpper in Aachen zum Ziel hatten, fand ich heute die folgende Karte, eine Bosnien u. Herzegowina-Ganzsachenkarte (MiNr. ist mir unbekannt, da fehlt mir der Katalog zu). Sie wurde am 11.08.1909 entwertet mit einem Stempel, den ich nicht komplett entziffern kann. Klar ist K. UND K. MILT. POST. Das Wort unten im Stempel könnte BANJALUKA heißen, kann das jemand bestätigen? Auf Banjaluka deutet nämlich der Absenderstempel auf der Rückseite hin, ich weiß aber nicht, ob es solche K.u.K. Militärpoststempel mit Ortsangabe gab.

Beste Grüße,
Christoph


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/32971