Thema: Bund Dauerserie Gustav Heinemann
lueckel2010 Am: 23.11.2023 17:47:52 Gelesen: 4725# 254@  
@ Frankenjogger [#253]

Guten Abend Klemens,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Ein "Bleiplattenversand" ist wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auszuschließen, da kann ich Dir nur zustimmen.

Demnach dürfte wohl eine Überfrankierung vorliegen. Wer diese letztendlich "verbrochen" hat - der Absender oder der mit der Briefannahme befaßte Postbeamte am Schalter- lässt sich heute nicht mehr feststellen, ist aber letztendlich auch egal.

Da der Beleg nach meinem Verständnis ziemlich unansehnlich "daher kommt" (starke Öffnungsmängel an zwei Seiten, Klammerlochung im Oberrand des Viererblocks), werde ich ihn zum Altpapier legen und ihn beim nächsten Termin über die (blaue) Tonne entsorgen.

Wünsche ein schönes Wochenende und auch weiterhin viel Freude am gemeinsamen Hobby! Moin aus Ostfriesland, Gerd Lückert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7435
https://www.philaseiten.de/beitrag/330044