Thema: Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt
10Parale Am: 06.12.2023 17:01:37 Gelesen: 29224# 920@  
@ Heinz 7 [#919]

Wunderschöne Marken. Ich hoffe im Laufe der Jahrzehnte kommen in diesen Beitrag immer mehr Marken, die heute vielleicht noch ohne große Bedeutung in den Alben der Sammler schlummern.

Heute fand ich in einer Stöberkiste diese Ganzsache aus der Schweiz, eine PTT Bildpostkarte als Ganzsache zu 50 Rappen mit Zusatzfrankatur (Zumstein 493 NABA 1971) vom 22.6.1990.

Interessant ist das Bild auf der Rückseite, welches einen eingeschriebenen Brief von Zürich nach Solothurn zeigt, vermutlich eine höhere Gewichtsklasse mit 4 x 10 Rappen Marken Rayon II gelb und wunderschönen Abschlägen von Zürich 22. Juin 52 und Rahmen "RECOMMANDIRT" beides in Rot.

Bestimmt gehört dieses Einschreiben auch zu den berühmtesten Briefen der Welt, wer weiß mehr?

Ich freue mich deshalb so sehr, weil ich kürzlich ein schönes ungebrauchtes DUFOUR Album erworben habe von der Tempo AG Biel (etliche Jahre alt), wo das Hardcover mit einer gelben 10 Rappen Marke verziert wurde.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1705
https://www.philaseiten.de/beitrag/330979