Thema: Sonntagsrätsel
10Parale Am: 31.12.2023 14:14:35 Gelesen: 24184# 2518@  
@ Martin de Matin [#2516]

Wow, ich dachte nicht dass mein Rätsel von dem Neuen Jahr gelöst sein würde. Aber es ist tatsächlich gelöst, mal kryptisch, mal real.

Gratulation!

@ merkuria

Hier das komplette Einschreiben, welches am 12. März 1901 von ARALUEN in New South Wales (Goldgräbersiedlung - hauchdünne 24-er Nummernstempel) nach Hobart in Tasmanien lief. Freigemacht mit kryptischen zwei mal 2,5 Antworten (oder siehe Antwort von Jacques) benutzte der Absender zum Verschluss wohl den Oberrand eines Briefmarkenbogens, wobei noch herauszufinden wäre, ob es sich um den Oberrand der beiden dunkelblauen 2 1/2 Pence Marken handelte.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/332614