Thema: Motiv Flugzeuge
DERMZ Am: 04.01.2024 12:48:19 Gelesen: 30861# 1587@  
Guten Tag,

wir gehen einmal in das Jahr 1967 zurück, damals flog noch die BOAC (British Overseas Airways Corporation) und der Stolz der Flotte war die Vickers VC-10



Die ersten Maschinen diesen Typs wurden 1964 in Dienst gestellt, insgesamt waren es 29 Stück die bei BOAC flogen. Im April 1974 war Schluß weil BOAC in die British Airways integriert wurde. Die Flotte - bestehend aus Vickers VC-10 und Boeing B747 Jumbo - wurde übernommen.

2017 war kein gutes Jahr für die deutsche "Air Berlin", am 27. Oktober 2017 landete der letzte Flug der Airline in Berlin Tegel, danach ging es in die Insolvenz.



Hier eine Karte aus vermutlich besseren Zeiten.

Mit besten Grüßen Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/332863