Thema: Altdeutschland Bayern: Briefe erklären
Gernesammler Am: 04.01.2024 19:18:56 Gelesen: 11491# 950@  
@ bayern klassisch [#949]

Hallo Ralph,

der L1 Einzeiler Amberg, Winkler Nr.7 war von 1825-34 in Gebrauch, ich weiß ja nicht wie hoch das Postaufkommen von Amberg war, aber 1827 könnte vielleicht stimmen. Der Stempel selbst sieht in seiner Gestalt gut aus auch wenn der Beamte mit Farbe gespart hat, die Serifen und der Punkt hinter Amberg sind gut zu erkennen und zeigen keine Abnutzung auf.

Meine Frage zum Brief, die Charge Gebühr musste der Postbeamte aber selber zahlen da eine Rekommandation doch in einem Büchlein eingeschrieben werden musste, oder hat er diese vielleicht auch noch veruntreut?

Gruß Rainer
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8122
https://www.philaseiten.de/beitrag/332899