Thema: (?) (18) Marken mit unterschiedlicher Fluoreszenz und deren Verlust
doktorstamp Am: 07.02.2008 20:36:46 Gelesen: 24174# 7@  
@ Artur [#10]

Oh doch.

Das Problem wurde mir Mitte der 70er Jahre bekannt. Lindner Vordruckalben. Man nahm die einst fluoreszierenden Marken raus und steckte das Albumblatt unter UV Licht. Da hellte es natürlich auf, die Marken dagegen unter UV 'schwiegen'.

Mir wurde auch damals gesagt Lindner arbeite an das Problem. Anscheinend nicht ! Vorsichtshalber habe ich dann aller Marken (Bund) auf Leuchtturm Blankoblätter und in Hawid Taschen untergebracht. Heuss Lumogen ist wohl der teuerste Satz, der hiermit angefochten wird. Eine unsachgemäße Lagerung konnte nicht nachgewiesen werden.

mfG

Nigel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/408
https://www.philaseiten.de/beitrag/3335