Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten Dezember 2023
saeckingen Am: 23.01.2024 07:46:14 Gelesen: 1013# 5@  
@ Cantus [#4]

ein entsprechendes Inserat in einer der Briefmarkenzeitungen wie z.B. der DBZ, der Briefmarkenrevue, der Philatelie und anderen würde sicher ein Vielfaches kosten.

Jedes BDPh Mitglied hat zwei Kleinanzeigen in der philatelie pro Jahr frei! Einfach mal das Formular[1] ausfüllen und per e-Mail einsenden - Fertig! Damit erreicht man 20.000 Sammler, von denen viele immer noch nicht online aktiv sind!

philatelistischen Vereine jeweils als Jahresbeitrag verlangen; die Vereine leisten jedoch kaum etwas

Ich weiß nicht in welchen Vereinen Du bist, aber es ist sehr bedauerlich so etwas hören zu müssen! Ich bin in einigen Arbeitsgemeinschaften Mitglied und auch in zweien aktiv im Vorstand. Diese Vereine haben vielseitige Aktivitäten für die Mitglieder, die die Beiträge allemal wert sind. Natürlich alle die üblichen Rundschreiben mit sehr guten Artikeln, aber inzwischen auch alle mehrmals im Jahr Zoom Meetings, die neben den physischen Treffen allen Mitgliedern eine Teilnahme ermöglichen. Aber auch Vereinsauktionen, Bibliotheken, online Ressourcen mit vielen Informationen etc. Der einzige Verein, der mir außer der philatelie keinen Mehrwert bietet ist mein Ortsverein, in dem ich nur noch aus Gewohnheit bin. Das einzige was der Verein bietet sind die die monatlichen Treffen und da ich über 600 km entfernt wohne, kann ich daran nicht teilnehmen. Ich bleibe aber bis zur Auflösung dort noch Mitglied.

[1] https://www.bdph.de/fileadmin/Dateien/Downloadbereich/Der_Verband/Kleinanzeige_15.11.2016.pdf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/18882
https://www.philaseiten.de/beitrag/334425