Thema: Motiv: Burgen und Schlösser
Stephan Sanetra Am: 26.01.2024 17:25:47 Gelesen: 2817# 223@  
Zur Zeit der Alliierten Besetzung wurde in Baden dreimal die Freimarkenserie „Persönlichkeiten und Ansichten aus Baden“ herausgegeben. Mit unterschiedlicher Nominale wurden in diese Serie mehrfach Marken mit dem Motiv „Schloss Rastatt“ verausgabt. Stellvertretend für alle anderen Marken mit diesem Motiv zeige ich den ersten Wert der ersten Serie:



Alliierte Besetzung (Französische Zone – Baden), Mi.-Nr. 6: Schloss Rastatt, Erstausgabe im Dez. 1947

Das ehemalige Residenzschloss der Markgrafen von Baden-Baden wurde um 1700 von dem italienischen Hofbaumeister Egidio Rossi erbaut. Heutzutage wird das Schloss von der Einrichtung Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg betreut. Weitere Einzelheiten hält Google für Euch bereit.

Beste Grüße
Stephan Sanetra
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6093
https://www.philaseiten.de/beitrag/334711