Thema: (?) (357) (370-371) Deutsches Reich Feldpost 2. Weltkrieg
Dieter 66 Am: 29.01.2024 21:38:30 Gelesen: 5514# 370@  
Hallo zusammen,

ich möchte gerne 2 Feldpostbriefe vorstellen. Leider ist das nicht mein Gebiet und habe auch keinen Ahnung davon.

Meine Frage wäre, ob es für Feldpostbriefe besondere Geöffnet-Stempel verwendet wurden. Hier im Forum habe ich immer die Stempel mit der Inschrift "Oberkommando der Wehrmacht" gefunden.

Bei diesen Briefen tragen die Stempel die Inschrift "Feldpostprüfstelle". Ein Brief hat noch eine Bearbeitungsstempel Eingang/Ausgang 9. April 1945. Geschrieben wurde der Brief am 23.3.45, abgestempelt am Sonntag d. 25.3.45. 15 Tage später, wo auch immer, geöffnet.

Wie werden die Briefe preislich bewertet.

Vielen Dank.





Schönen Gruß Dieter.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2030
https://www.philaseiten.de/beitrag/334960