Thema: Zurück und nachgeschickt
bayern klassisch Am: 31.01.2024 11:23:02 Gelesen: 11019# 919@  
@ bignell [#917]

Sodele, Fortsetzung:



Einsiedel - Weichertshofen bei Dachau in Bayern, aber wohl in Österreich "Tachau" gelesen, ein herrliches Obstanbaugebiet.

Die Front ist mäßig attraktiv, aber das überkompensiert die Siegelseite bei weitem.



Von Altötting nach Neuhofen sollte einfach zu bewältigen gewesen sein im Jahr 1863, aber wenn es bei der Präzisierung mangelt, war das eben nicht so. Den Beweis tritt ein Brief, der mit 10 siegelseitigen Stempeln nichts zu wünschen übrig lässt.



Wien-Ansbach-Niedernsfeld vom 25.08.1854. Briefe an Militärangehörige vom Ausland sind immer etwas Besonderes. Hier kamen noch die Usancen des Militärs hinzu, wie man nachlesen kann.

Dann schaun mer mal, wie es morgen weitergeht.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/335055