Thema: DDR Maximumkarten amtlich (Post der DDR) und private Herstellung
Lars Boettger Am: 03.02.2024 16:37:00 Gelesen: 941# 36@  
@ henrique [#35]

Hallo Henrique,

sehr schöne Erinnerungskarten, aber es sind keine Maximumkarten. Die Einheit von Bild, Briefmarke und Stempel fehlt.

Viele Sammler sagen "Maxiumkarte", wenn sie eine Postkarte mit einem Bild der Briefmarke sehen. Wenn die Postkarte vor der Briefmarke herausgegeben wurde und der Stempel von der Örtlichkeit her passt, dann sind es Maximumkarten. Bei den hier gezeigten Marken müssten die Ortsstempel von Kirschau, Weimar, Freiberg und Perleberg zu sehen sein. Korrigiere mich, aber ich sehe hier immer den Ersttagsstempel von Berlin...

Also sind es - wie die allermeisten Karten in dem Thread - Erinnerungskarten.

Beste Grüsse!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3350
https://www.philaseiten.de/beitrag/335330