Thema: Anmeldungen der Aussteller bei BDPh Veranstaltungen und deren Wege
22028 Am: 12.02.2024 09:16:58 Gelesen: 811# 2@  
@ nagel.d [#1]

Auch die Anmeldeformulare sind, was das Ausfüllen anbelangt, "old scool" um es mal neudeutsch auszudrücken. Anmeldeformulare und Kontaktaufnahme zu Ausstellungsleitern muss analog erfolgen, da das Formular nicht am PC ausgefüllt werden kann, sondern nur ganz klassisch analog mit Schreibmaschine (um eine gute Lesbarkeit zu erzielen).

Der BDPh stellt MUSTER Anmeldungen im docx Format den Ausstellungen zur Verfügung (können von der BDPh Seite heruntergeladen werden), diese werden vom Ausstellungsleiter an die Ausstellung angepasst und an die interessierten Aussteller versandt. Ich habe da schon Word Dokumente, manchmal auch PDF bekommen, selbst in Excel kam das schon. Es ist aber die Verantwortung des Ausstellungsleiters welches Format er nimmt. Leider sind die Ausstellungsleiter auch nicht unbedingt PC affin, Du scheinbar auch nicht, möchtest halt möglichst einfach.

Wenn es als nacktes PDF kommt, nun, es gibt auch Freeware Programme welche das Ausfüllen von PDFs ermöglichen.

Hier einige der letzen meiner Anmeldungen und deren Formate:

REMSMA 2022 - nacktes PDF
NAPOSTA 2023 - nacktes PDF
Multilaterale KOPER 2023 - Excel
DEBRA 2024 - ausfüllbares PDF
AlpenAdria 2024 - Excel und nacktes PDF

Eine Kontaktaufnahme per Email zu den Ausstellungsleitern kann über die veröffentlichte Mailadresse nicht erfolgen, hier erscheinen dann Fehlermeldungen. Da darf man schon glücklich sein, dass genannte Adressen stimmen (mehrfach kommen Briefe zurück mit diversen Mitteilungen der Post). Oft werden dann auch Anfragen erst gar nicht beantwortet.

Ich hatte noch nie Probleme damit Ausstellungsleiter zu erreichen. Im Allgemeinen stimmt auch die veröffentlichte E-Mail-Adresse auf dem Anmeldeformular, zur Not gibt es auch noch das gute alte Telefon. Auch hatte zumindest ich noch nie, dass Anfragen nicht beantwortet werden.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/18997
https://www.philaseiten.de/beitrag/335993