Thema: (?) (403) Bund Stempel bestimmen
Dieter 66 Am: 13.02.2024 21:22:14 Gelesen: 4129# 399@  
Hallo und guten Abend.

Frage an die Stempelspezis:

Ich habe meine Belege „Gebühr bezahlt“ mal neu sortiert. Dabei ist mir nachstehende Drucksache aufgefallen. Nach der Gebührenverordnung ab 1.9.48 bis 20 g, galt für Drucksachen 4 Pfennige. Allerdings frage ich mich, warum da dann noch Gebühr bezahlt vermerkt wurde.

Rechteckstempel "Deutsche Post" Stempel "Osnabrück 20.10.49

In der Stempeldatenbank habe ich keinen ähnlichen Stempel gefunden. Auf Grund der Schräglage tippe ich auf einen Handrollstempel. Kann das sein. Wer könnte hier mir nähere Infos geben.



Vielen Dank schon mal.
Gruß Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5436
https://www.philaseiten.de/beitrag/336139