Thema: (?) (802) (816) Moderne Postgeschichte: Konsolidierer und deren Kodes
Stefan Am: 13.01.2011 15:47:53 Gelesen: 947376# 22@  
@ DL8AAM [#21]

Interessant ist diese zusätzliche rückseitig aufgebrachte Codierung, die in ihrer Form von der der Deutschen Post auffällig abweicht. Vielleicht stammt sie ja von MPL ?

Ich denke ja. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob die MainPostLogistik (MPL) nicht zusätzlich auch ein reines Konsolidierungsgeschäft unabhängig vom eigenen Briefdienst betreibt. Der Beleg würde dafür sprechen, da die DPAG-Frankierung bereits vom Absender vorgenommen wurde. Alternativ hat der Absender als MPL-Kunde bereits selbst frankiert, der Brief wurde aus der normalen Tagespost bei MPL aussortiert und anschließend direkt konsolidiert.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2696
https://www.philaseiten.de/beitrag/33666