Thema: Motiv Flugzeuge
DERMZ Am: 23.02.2024 15:42:59 Gelesen: 17577# 1608@  
Guten Nachmittag,

jetzt gibt es mal wieder etwas zum richtig gucken, eine Ansicht vom Stuttgarter Flughafen um 1960



Es steht eine Lufthansa Convair CV-440 in der Abfertigung vor dem alten Flughafen-Terminal bereit, es wird dort kräftig gearbeitet. Davor steht ein "blauer Hüpfer", eine Piper PA-18, weitere Details sind nicht erkennbar. Deutlich im Vordergrund steht ebenfalls eine Piper PA-18 mit der Kennung D-EFIV: 1958 wurde das Flugzeug im deutschen Register aufgenommen, Baunummer 18-4804, im April 1975 verunfallte das Flugzeug bei Landstetten und wurde dabei zerstört.

Ganz rechts ist noch das Leitwerk der D-IDUH zu erkennen, es handelt sich hierbei um eine Cessna T-50 Bobcat, mit Baunummer 12. 1957 wurde das Flugzeug in die Flotte der Südflug GmbH aus Stuttgart aufgenommen und verblieb dort bis 1964

Wen der Kartentext interessiert, es geht um Geburtstag und Kaffee, also flugtechnisch ohne Relevanz.

Beste Grüße Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/336967